Gemeinde Bühlerzell

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Neues von Vereinen

Navigation

Patroziniumsfest in Obersontheim

Der Kirchenchor Bühlerzell hat in der katholischen Kirche St. Petrus und Paulus in Obersontheim den Patroziniumsgottesdienst am Sonntag, 30. Juni mit seinen Liedern bereichert und feierlich mitgestaltet. Die festliche Messfeier mit Pfarrer Rolf Kurz und Diakon Harald Sittart feierten auch Katholiken aus der ganzen Seelsorgeeinheit Oberes Bühlertal mit. 
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Kurz u. a. auch beim ausscheidenden Mesner Salim Khosnaw für seinen treuen Dienst auch in Obersontheim.
Beim anschließenden Ständerling trafen sich die Kirchenbesucher vor der Kirche auch zu angeregten Gesprächen. 
Das Foto zeigt die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores mit Chorleiterin Magdalene Grimmig auf der Empore in der Kirche in Obersontheim.
Übrigens: Bei der Einweihung der Kirche vor 57 Jahren, am 18. Juni 1967, hat der Bühlerzeller Kirchenchor unter der Leitung von Konrad Scheierling auch gesungen. Die anschließende weltliche Feier war damals im Obersontheimer Gasthaus Schwanen. Die Kirchenchorsängerin Gertrud Wagner war damals auch schon dabei und hat auch jetzt beim Chor mitgesungen.

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Bühlerzell haben.

Keine Gewähr

Die Daten basieren auf Angaben der Vereine und Organisationen. Die Gemeinde Bühlerzell übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.