Gemeinde Bühlerzell

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Neues von Vereinen

Navigation

Patrozinium St. Petrus und St. Paulus in Obersontheim

Die ganz unterschiedlichen Typen, Petrus und Paulus, bildeten ein Team und dienten der Sache Jesu auf ihre Weise. Petrus, der Fischer aus Galiläa, gehört zu denen, die als erste von Jesus in dessen Nachfolge berufen wurden und der von sich sagen kann, von Anfang an dabei gewesen zu sein. Paulus hat den irdischen Jesus nicht mehr kennengelernt. Paulus, der strenggläubige und eifrige Jude, war sogar ein Bekämpfer der Anhänger des „Neuen Weges“, wie sich die ersten Christen genannt haben. Nach seiner Bekehrung wurde er der große Missionar.
In der Eucharistie feiern auch ganz unterschiedliche Menschen das Liebesmahl Jesu und verbinden sich so zu einer Gemeinschaft.

Im Anschluss an den Festgottesdienst gab es mitgebrachte Häppchen und mit einem Gläschen Sekt konnte bei wunderschönem Wetter auf das Kirchenpatrozinium angestoßen werden. In viele Gesprächen und Begegnungen zeigte sich das Miteinander in der Kirchengemeinde und Seelsorgeeinheit.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Bühlerzell haben.

Keine Gewähr

Die Daten basieren auf Angaben der Vereine und Organisationen. Die Gemeinde Bühlerzell übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.