Gemeinde Bühlerzell

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Neues von Vereinen

Navigation

Bühlerzell-Geifertshofen: Weltgebetstag (WGT) 2021 zu Hause feiern

Das WGT-Team hat sich in diesem Jahr entschlossen, vorsichtshalber auf einen „Live-Gottesdienst“ zu verzichten, denn das gemütliche Zusammensein mit Essen aus dem WGT-Land, das den Abend so besonders macht, hätte dieses Jahr ja sowieso nicht stattfinden können.
 
Weil der Weltgebetstag selber aber nicht ausfällt, haben wir uns etwas überlegt, wie Interessierte trotzdem dabei sein können:
Wir bereiten ein Info-Kuvert vor, das die WGT-Liturgie aus Vanuatu (Inselstaat im Pazifik), einen Informations-Flyer, die Kunstkarte und ein Opfertütchen enthält.                  
Wir verteilen es an die Frauen, die oft teilgenommen haben. (Wer keins bekommt und eins haben möchte, bitte im ev. Pfarramt Geifertshofen, Tel. 266, melden). Außerdem wollen wir auf Online-Gottesdienste zum WGT hinweisen, die am 05. März aufgerufen werden können, entweder unter www.weltgebetstag.de oder auf bibel-tv.
So kann der Gottesdienst online mitgefeiert werden, zu Hause allein oder mit der besten Freundin anhand der WGT-Liturgie.
So verbinden wir uns im Gebet mit Frauen rund um die Welt, weil der WGT am 5. März um den Globus wandert.
Wer die Frauenprojekte mit einer Spende unterstützen möchte, kann das Tütchen benützen und es in unseren Kirchen (St. Maria od. Sebastianskirche) oder in den Pfarrämtern abgeben. Oder auf das Konto des WGT überweisen (Überweisungsträger!) – Infos dazu in der Liturgie!
 
Einen schönen WGT und herzliche Grüße, und auf ein Wiedersehen beim WGT 2022
 
Das ökumenische WGT-Team Bühlerzell-Geifertshofen
 

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Bühlerzell haben.

Keine Gewähr

Die Daten basieren auf Angaben der Vereine und Organisationen. Die Gemeinde Bühlerzell übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.