Gemeinde Bühlerzell

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Neues von Vereinen

Navigation

Jahreshauptversammlung 2020 des Männergesangvereins Frohsinn Bühlerzell

Bericht zur Jahreshauptversammlung des MGV Frohsinn Bühlerzell

Der 1. Vorsitzende des MGV begrüßte die Sänger, Mitglieder und Herrn BM Botschek zur 99. Jahreshauptversammlung am 14.10.2020 in der Rudolf Mühleck Halle. Die Versammlung wurde COVID19 bedingt nachterminiert und fand daher unter Hygienebedingungen und ohne gemeinsamen Essen, Gesang und Ehrungen statt. Eine solche JHV hatten selbst unsere langjährigen Ehrenmitglieder noch nicht erlebt.

Entsprechend der Agenda folgten die Berichte des Vorstands, der Chorleiterin, des Schriftführers des Kassiers und der Kassenprüfung. Alle Berichte wurden ausführliche vorgetragen und erläutert. Die Entlastung durch Herrn BM Botschek erfolgte daher einstimmig für die gesamte Vorstandschaft. Aufgrund von personellen Veränderungen gab es Wahlen im Vereinsbeirat.

Neu wurden in den Beirat gewählt:

  • Giesela Müller und Udo Mickert als Vertretung der passiven Mitglieder
  • Sascha Riedling und Klaus Binder als Vertreter der aktiven Mitglieder

Ein besonderer Dank galt den ausscheidenden Ausschussmitgliedern für ihre langjährige Treue und aktive Mithilfe für den Männergesangverein. Wir bedanken uns bei Alois Nikel, Max Hofer, Dieter Nikel und Markus Steinmann.

Ein weiterer Punkt war die Verabschiedung einer modifizierten Vereinssatzung. Diese wurde den gesetzlichen und gesellschaftlichen Veränderungen entsprechend angepasst. Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen.

Insgesamt steht der MGV vor seinem 100 jährigen Jubiläumsjahr und plant dieses im Juni 2021 im Rahmen seines Sommerfestes zu feiern. Alle Planungen stehen natürlich unter Vorbehalt der weiteren COVID19 Entwicklungen. Zu diesem Vereinsjubiläum plant der MGV samstags einen Festakt und Sängertreffen. Sonntags findet das Sommerfest in gewohntem Format auf der Wiese vor der RM Halle statt.

Unter Abstand wurden die Geschenke an die neuen Ausschussmitglieder, Probenbesten, Notenwart, Fahnenträger und verdiente Sänger überreicht. Gegen 21:30 schloss der Vorstand die Sitzung.

 

15.10.2020 MK 1. Vorsitzende MGV Frohsinn

Vorstand und Beirat des MGV Frohsinn Bühlerzell 2020
Vorstand und Beirat des MGV Frohsinn Bühlerzell 2020

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Bühlerzell haben.

Keine Gewähr

Die Daten basieren auf Angaben der Vereine und Organisationen. Die Gemeinde Bühlerzell übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.