Gemeinde Bühlerzell

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Neuigkeiten auf einen Blick

Navigation

(M)Ein Hund - Informationsbroschüre der Polizei zur Hundehaltung und -anschaffung

Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Aalen hat eine neue Broschüre mit Hinweisen, die vor der Anschaffung eines Hundes zu beachten sind sowie Tipps zur artgerechten Haltung herausgegeben.
Viele ärgerliche, oftmals auch mit Verletzungen von Mensch und Tier einhergehende Zwischenfälle mit Hunden sind auf Unsicherheiten oder Unwissenheit der Hundehalter zurückzuführen.
Bereits vor der Anschaffung eines Hundes stellen sich Fragen wie:
Habe ich genügend Zeit für den Hund oder welche Kosten kommen auf mich zu? Auch die Auswahl der Rasse ist bedeutsam, denn nicht jede Rasse ist für jedermann geeignet.
 
Die Broschüre soll einerseits Hilfestellung bei der Entscheidung über die Anschaffung eins Hundes bieten, andererseits wird auch auf eine artgerechte Beschäftigung und nötige Erziehung eingegangen. Ebenfalls wird der Leser auf Pflichten, wie z.B. Hundesteuerpflicht, Kotentfernung und Leinenpflicht hingewiesen.
Die Broschüre liegt kostenlos in der Auslage des Rathauses im Eingangsbereich aus.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Rathaus 

Das Rathaus hat wie folgt für Sie geöffnet:

Montag
07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr; 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo., Di., Do., Fr.: 08.00 -12.00 Uhr
Di. 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen