Gemeinde Bühlerzell

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Wichtige Links

Start | Inhalt | Impressum

Volltextsuche

Neuigkeiten auf einen Blick

Navigation

Warnmeldung vor falschem Monteur in Seniorenheimen!

Landkreis Schwäbisch Hall:

Warnmeldung vor falschem Monteur in Seniorenheimen! 


Die Polizei warnt vor einem Trickdieb, welcher gezielt Seniorenwohnheime aufsucht und sich dort, unter dem Vorwand ein Heizungsmonteur zu sein, Zutritt in Wohnungen verschafft.
In den Wohnungen lässt er sich unter einem Vorwand Bargeld und Schmuck zeigen, lenkt die Senioren ab und entwendet dabei Schmuck und Bargeld. Angehörige und Betreiber von Seniorenwohnheimen werden gebeten die Senioren zu sensibilisieren!  
 


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter und warnt eindringlich keine unbestellten Handwerker in die Wohnungen zu lassen. Rufen Sie sofort über Notruf 110 die Polizei, wenn sie verdächtige Begegnungen dieser Art haben.  


Am Montag verschaffte sich der angebliche Monteur gegen 16:15 Uhr in Michelbach an der Bilz Zutritt zur Wohnung einer 79-Jährigen in einem Seniorenwohnheim. Er gab vor die Heizung reparieren zu müssen. Als die Dame den Wasserzähler überprüfen sollte, ging der Täter in das Schlafzimmer und entwendete  Bargeld von circa 400 Euro Euro und zwei Ringe im Wert von circa 600 Euro.


Der Täter wurde in diesem Fall wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, schwarze Haare, leichter Vollbart, kräftige Gestalt, dunkler Hauttyp, vermutlich Südeuropäer oder Südosteuropäer. Er sprach gebrochen deutsch.  


Bereits am Samstag war der Täter in einem Seniorenwohnheim in Crailsheim aufgetreten und hatte Schmuck und Bargeld in der Gesamtsumme von 2.300 Euro entwendet. 

Öffnungszeiten

Das Rathaus hat wie folgt für Sie geöffnet

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitagnachmittag
geschlossen